Aktuell

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere langjährige Mitarbeiterin Katja Babuszak nach ihrer Elternzeit wieder an Bord ist. Frau Babuszak ist Biologin und unterstützt unser Team in den Bereichen Wasserrahmenrichtlinie sowie Gewässerplanung und – entwicklung.

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie über folgende Veränderung unser Arbeitsorganisation informieren: ab Montag, 23.03.2020, arbeitet fast das gesamte Team der GEWÄSSER-EXPERTEN aus dem Homeoffice.

Wir reagieren damit auf die aktuelle Situation und die Entwicklungen der Corona-Pandemie. Die behördlichen Empfehlungen nehmen wir sehr ernst und tragen durch die Verlagerung der Arbeit ins Homeoffice verantwortungsbewusst dazu bei, eine Ausbreitung des Corona-Virus möglichst zu verlangsamen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität, und wir können auf diese Weise sicherstellen, dass Ihre Projekte weiter bearbeitet werden können.

DIE GEWÄSSER-EXPERTEN! sind Dienstleister der Wasserwirtschaft, der Umweltverwaltung sowie der freien Wirtschaft und arbeiten bundesweit mit Sitz in Lohmar, Nordrhein-Westfalen.

Unser Unternehmen wurde im Jahr 2008 gegründet und bietet angewandte Dienstleistungen sowie fachliche Expertise rund um die Themen Gewässer und Umwelt. Insbesondere zur Europäischen Wasserrahmenrichtlinie sowie zur Gewässerplanung und Gewässerentwicklung sind wir zuverlässiger Partner in allen Fragen der Organisation, Konzeption, Planung und Umsetzung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leider haben wir eine nicht so gute Nachricht für Sie:

Nach reiflicher Überlegung und eingehender Risikobewertung der aktuellen Situation und Entwicklung rund um Covid-19 haben wir uns dazu entschlossen, den 7. GEWÄSSER-DIALOG in den Herbst zu verschieben.

Auch in diesem Jahr laden wir Sie herzlich ein, spannende Vorträge zu hören, zu diskutieren und in entspannter Atmosphäre zu netzwerken.

Der 7. GEWÄSSER-DIALOG findet statt:

Wir freuen uns sehr, dass DIE GEWÄSSER-EXPERTEN! erneut für das LANUV NRW die Gewässerstruktur und Querbauwerke vieler Gewässer in NRW kartieren dürfen.

Bereits in den letzten 3 Jahren haben wir dank der hochwertigen Arbeit unserer internen und externen Kartierer rund 1.900 km und 6.350 Querbauwerke in ganz NRW erfasst.

DIE GEWÄSSER-EXPERTEN! haben erneut Zuwachs bekommen. Seit Anfang Februar 2020 ist auch André Böker (M. Sc. Hydrologie) ein Teil unseres Teams. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start und freuen uns auf seine Unterstützung im Bereich „Gewässerplanung und Gewässerentwicklung“.

DIE GEWÄSSER-EXPERTEN! wünschen ein gutes neues Jahr und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit und spannende gemeinsame Projekte!