Drohnenaufnahmen der renaturierten Lenne im Stadtgebiet Hagen-Halden
Im Auftrag des Landes NRW, vertreten durch die Bezirksregierung Arnsberg, wurden im Projekt zur Erfolgskontrolle der renaturierten Lenne im Stadtgebiet Hagen-Halden durch DIE GEWÄSSER-EXPERTEN! im letzten Monat Drohnenaufnahmen angefertigt.
Die Befliegung erfolgte über dem Gewässer und den angrenzenden Grünflächen. Im Einsatz war eine DJI Mavic 3M mit der Senkrecht- und Schräg-Luftbilder sowie Videoaufnahmen erstellt wurden, die eine sehr detaillierte Übersicht über das Gewässer und den umgebendem Talraum ermöglichen.
Ziel der Flüge ist es, die eigendynamische Entwicklung der renaturierten Lenne zu dokumentieren sowie zusätzlich einen Vergleichsabschnitt ohne Renaturierung festzuhalten. In den kommenden Jahren sind 1-2 Flüge pro Jahr geplant, um die Veränderungen kontinuierlich zu beobachten.