Veranstaltungsreihe GEWÄSSER-DIALOG

Netzwerken für die Zukunft der Wasserwirtschaft!

Der GEWÄSSER-DIALOG ist eine Veranstaltung, in deren Vordergrund das Netzwerken steht - die Gäste sind eingeladen, abseits des Arbeitsalltags und in gemütlicher Atmosphäre, interdisziplinär und kreativ Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Kurzvorträge geben Impulse zur Diskussion.

DIE GEWÄSSER-EXPERTEN! haben den GEWÄSSER-DIALOG im Jahr 2012 ins Leben gerufen. Aufgrund des großen Erfolges und der vielen positiven Rückmeldungen hat sich der GEWÄSSER-DIALOG seither als Veranstaltungsreihe mit einem interdisziplinären Teilnehmerkreis und einem breiten Themenspektrum rund um aktuelle wasserwirtschaftliche Fragen etabliert.

Für den 7. GEWÄSSER-DIALOG 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie ein neues Format entwickelt. Er fand als hybride Veranstaltung statt, bei der nur das Veranstaltungsteam der GEWÄSSER-EXPERTEN, die Referentinnen und Referenten sowie die Gäste der Podiumsdiskussion vor Ort waren, während die Teilnehmenden online zugeschaltet waren.

Das hybride Format hat unsere Reichweite deutlich erhöht und wir können uns gut vorstellen, dass wir auch zukünftig – selbst wenn die Rahmenbedingungen eine Präsenzveranstaltungen wieder zulassen – dabei bleiben werden, den GEWÄSSER-DIALOG zusätzlich live zu streamen, um allen Interessierten unabhängig vom Standort die Teilnahme an unserer Netzwerkveranstaltung zu ermöglichen.

Wir freuen uns, wenn Sie beim 8. GEWÄSSER-DIALOG 2021 dabei sind!