Der Dreck muss weg – CleanUp mit den GEWÄSSER-EXPERTEN!

Große Müllsammelaktion am 12.09.2020, 12:00 bis 14:00 Uhr, auf Höhe von Bonn Schwarzrheindorf.

Auch dieses Jahr laden DIE GEWÄSSER-EXPERTEN! wieder dazu ein, sich die Finger schmutzig und das Rheinufer sauber zu machen. Im Rahmen des großen Rhine CleanUps, einer Müllsammelaktion von der Quelle bis zur Mündung, werden wir gemeinsam die Ufer des Rheins von Müll befreien.

Gemäß unserem Motto „Gewässerschutz aus Leidenschaft!“ freuen wir uns sehr, bei der größten Müllsammelaktion Europas dabei zu sein und werden in Bonn aktiv. Als Unternehmen, dem der nachhaltige Gewässerschutz besonders am Herzen liegt, möchten wir in diesem Sinne nicht nur ein Bewusstsein für die Müllproblematik schaffen, sondern auch - über unsere alltägliche Arbeit hinaus - selbst einen Beitrag zum Gewässerschutz leisten.   

Wir freuen uns über helfende Hände am rechtsrheinischen Ufer in Bonn Schwarzrheindorf (zwischen Kennedybrücke und der A565). Treffpunkt ist um 12:00 Uhr der Parkplatz zur Hundewiese an der Gensemer Str. auf Höhe des Vilicher Bachs, von wo wir in Richtung Siegmündung starten werden. Wer später dazu stoßen möchte, findet uns dann dort. Wir stellen eine Grundausstattung an Handschuhen und Müllsäcken bereit. Wer selbst noch entsprechende Ausrüstung (Gartenhandschuhe, Eimer o.ä.) hat, kann diese gerne mitbringen. Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, Verpflegung und den Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen. Wir freuen uns auf das gemeinsame CleanUp!

Weitere Infos und Registrierung unter: Der Dreck muss weg - CleanUp mit den GEWÄSSER-EXPERTEN!

Zur Übersicht der aktuellen Meldungen