Kurzbericht zum 5. Gewässer-Dialog ist online!

Bereits zum 5. Mal fand am 16.11.2017 im Fischereimuseum Bergheim an der Sieg der GEWÄSSER-DIALOG, eine Fach- und Netzwerkveranstaltung der GEWÄSSER-EXPERTEN!, statt. Mit rund 40 Gästen wiederum sehr gut besucht, widmete sich die Veranstaltung in diesem Jahr dem Thema „Die WRRL – eine große Herausforderung für kleine Verbände und Maßnahmenträger!“. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Homepage-Bereich zum 5. Gewässer-Dialog sowie dem Kurzbericht zur Veranstaltung. 

In drei Impulsvorträgen und der anschließenden moderierten Podiumsdiskussion standen folgende Themen und Fragestellungen im Vordergrund:

  • Ist die Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie tatsächlich eine große Herausforderung – gerade für kleine Verbände und Maßnahmenträger?
  • Wo läuft die Umsetzung und wo stagniert sie?
  • Was sind konkrete Chancen und Risiken, wo liegen die Probleme und Stolpersteine, welche positiven Erfahrungen und Chancen gibt es im Umsetzungsprozess?

Podiumsdiskussion_5.Gewaesser-Dialog

Danach gab es wieder Gelegenheit, bei Imbiss und Getränken zu netzwerken und die fachlichen Diskussionen im persönlichen Gespräch zu vertiefen.

Wir bedanken uns für den regen Austausch und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten GEWÄSSER-DIALOG!

 

 

Zur Übersicht der aktuellen Meldungen